Monday, June 09, 2014

ein selbstversuch

bei dem doch nur text herauskommen kann, am ende, weil ich natürlich, nachdem ich benommen aus der badewanne steige, doch gleich etwas essen kann... und nachher kann ich sogar etwas richtig tolles essen, wenn ich will, ein schnitzel, wenn ich lust darauf habe.
schon die letzten tage hatte ich angefangen, "moon in the gutter" von goodis zu lesen, war nicht recht damit klargekommen zunächst. nicht, dass es mir nicht gefällt, ich spüre sofort eine dringlichkeit, die mir nahe geht. aber ich sehe noch nicht so recht, wozu es die rahmungen braucht, da noch eine nebenfigur und da noch eine, alle haben vergangenheiten, nur das blonde geheimnis nicht. die badewanne ist dann zu heiß, erst recht heute. mit der hitze komme ich klar, aber nicht, wenn ich vorher fahrrad gefahren bin und jetzt zu heiß bade. ich kühle das wasser nicht ab, und beschließe, weiter goodis zu lesen, bis ich halb durchs buch durch bin. der körperliche stress soll mich ins buch hinein leiten. aber natürlich ist das einer jener gedanken, der schon im moment des gedacht werdens sich zu verschriftlichen beginnt und der neben sich nicht viel platz lässt. ob mir "moon in the gutter" gefällt, weiß ich auch jetzt, auf seite 92 mitte, noch nicht.

No comments: