Thursday, June 19, 2008

Berlin Kino, 19, - 25.06.2008

The Bank Job könnte ein sympathisches Stück Handwerk sein, Regie führt Veteran Roger Donaldson, die Hauptrolle übernimmt Jason Statham. Leider ist der Streifen in Berlin nirgends in der Originalversion zu sehen. Ansonsten: wenig. Reservation Road ist schon einmal fürchterlich, die beiden Filme, über die Ekkehard Knörer hier berichtet, lesen sich nicht unbedingt famos (erst recht nicht der zweite, ein scheinbar völlig überflüssiges Stück Gutmenschenkino) und Erik Zoncas Julia eilt der Ruf voraus, einer der schlechtesten Filme im Berlinalewettbewerb 2008 gewesen zu sein. Und das will etwas heißen.

Ansonsten verpasse ich die letzten Wochen entweder ganz viel (was nicht unwahrscheinlich ist), oder es läuft tatsächlich wenig erwähnenswertes. Zu verweisen ist weiterhin auf die 68er-Reihe im Arsenal, wo außerdem im Rahmen der Magical-History-Tour Minireihen zu Giuseppe De Santis und Max Ophüls zu sehen sind. Im Babylon schließlich läuft gleich mehrmals nächste Woche Tsai Ming Liangs unglaublich guter What Time Is it There?. Im Zeughauskino beginnt schließlich nächsten Dienstag eine kleine Reihe mit amerikanischen Mainstream-Serienmörderfilmen.

No comments: