Saturday, December 08, 2007

Berlin Kino: Zwei Kurzhinweise

Und der erste gleich in eigener Sache:
Seit letztem Sommer bin ich an der Programmierung der Filmreihe debut im Berliner Kino Babylon beteiligt (allerdings nicht hauptverantwortlich, Beschwerden also bitte nicht an mich...).
Die Reihe geht nächsten Montag mit der Berlinpremiere von Lodge Kerrigans Keane in die zweite Runde. Zugegebenermaßen ist der Film nicht unbedingt mein Lieblingsstreifen der aktuellen Staffel (that would be Mary, demnächst ebenfalls in Berlin), sehr interessant ist Kerrigans Werk aber in jedem Fall. Hier zwei sehr schöne Kritiken, von Ekkehard Knörer und Katharina Stumm.

Außerdem bin ich Dank Sarah auf eine Reihe im Haus der Kulturen der Welt aufmerksam geworden, die in neun Programmen neue Dokumentarfilme aus dem arabischen Raum vorstellt. Los geht's am Dienstag, bis Anfang Januar werden alle Filme noch zweimal wiederholt.

No comments: