Thursday, August 28, 2008

Berlin Kino, 28.8.-3.9.2008

Abdel Kechiches La graine et la mulet heißt auf deutsch Couscous mit Fisch und startet heute in den Kinos. Auch wenn ich selbst mit dem Film doch ein paar Probleme habe, gehört er sicherlich zum interessantesten, was die deutschen Verleiher dieses Jahr aufs Arthauspublikum loslassen und ist deshalb dringend empfohlen. Siehe auch Ekkehard. Meet Dave / Mensch, Dave! ist eine neue Eddie-Murphy-Komödie, die in den USA katastrophal gefloppt ist, aber eigentlich eine ganz nette Prämisse zu haben scheint. Wahrscheinlich eher nichts: Grace is Gone, ein weiteres Mal Irakkrieg, diesmal mit ganz viel Familie.

Im Arsenal gibt's bis Sonntag wieder einmal in der sun-screen-Reihe die volle Ladung Experimentalfilm, zu weiten Teilen mit den üblichen Arsenal/Forum-Verdächtigen: Kuchar, Jarman, Maddin, Losier, Emigholz, CHEAP. Es sind aber, zugegeben, auch jede Menge Namen dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Am Montag beginnt dann die Heinosuke-Gosho-Werkschau, auf die ich bereits äußerst gespannt bin.

Das Zeughauskino öffnet ebenfalls wieder seine Pforten und beginnt mit einer (Überraschung) 68-er Reihe, in diesem Fall verengt auf Berlin. Filmhistorisch ist das natürlich durchaus interessant und im Grunde deutlich ambitionierter als das Programm im Arsenal es war.

Im Babylon lstartet derweil das Globians, ein politisch engagiertes Dokumentarfilmfestival. Und die Freunde des schrägen Films zeigen wieder mal einen Film von Margheriti, da kann ohnehin nichts schief gehen.

1 comment:

Anonymous said...

Zahlreiche verschiedene glitzernden pandora schmuck sabo schmuck wird vor der ganzen Welt verwechselt Chaos. Und die ganze thomas sabo onlineshop Welt von der Industrie zusammengesetzt ist, bezogen auf Kultur, es ist die Differenz zwischen classes.For thomas sabo armketten Teil des Schmucks Unternehmen, acrosspandora Industrien, sabo uhren die Grenzen der Pandora Armbändern zu verwirklichen, sah die Augen thomas sabo online shop deutschland außen ist ein kreativer Wert auf neue Ideen. ohrringe creolen Die Schmuck-Industrie muss auf andere Branchen, die Allianz zu realisieren.Diese Tendenz wurde vorgelegt. thomas szabo Solche als touristische Souvenirs, Schmuckläden mobilepandora Telefon angebote thomas sabo ohrschmuck Industrie, Bekleidungsindustrie, hochwertigen Schreibwaren-Industrie, auch einige elektronische Geräte. Dies thomas sabo ist eine gute Idee, wenn die Bedingungen, mit kräftigen, schwach ist, oder die schwachen schwachen Spiel wahrscheinlich überraschendste schmuck thomas sabo ketten Ergebnis zu erhalten. Um jedoch die Marktstudie und Machbarkeit, zu stärken und die Aufmerksamkeit Markt, um Tracking-Stamm. Power-and-power Union sollte sicher sein, die pandora deutschland Reize, vor allem die internationale Marke der Zusammenarbeit.