Sunday, November 01, 2020

Kryptogefühl

Es gibt zwei Arten von Düsen im Pool, eine kleine, flache und eine größere, die sich nach außen wölbt und die breit genug ist, um ihr Inneres mit dem Finger zu erkunden. Das fasziniert mich, allerdings habe ich gleichzeitig Angst um meinen Finger, wenn ich das komplett harmlose, sterile Innere der Düse abtaste, eine Plastikmaserung, die nicht beißt, nicht einschnappt, nicht nachgibt. Die Düse hat etwas Obszönes, aber ihre Obszönität ist immer schon komplett entschärft. Was bleibt, ist ein Kryptogefühl, auf nichts (Materiellem) begründet. Über den Zweck der Düse mache ich mir zunächst keine Gedanken und bin fast enttäuscht, wenn sich ein paar Tage später herausstellt, dass sie dazu benutzt wird, den Pool in einen Whirlpool zu verwandeln. Noch bevor die Düse zu einem Geheimnis werden konnte, ist es auch schon gelüftet. 

No comments: